Bandmitglieder

TheWalkers_Schooting_Bild1web

 

Bella Walker

Bella Walker
Female Lead Vocals

Bella, Annabelle Gigler, ist das jüngste Mitglied der Band. Schon früh weiß sie, dass Musik eine große Rolle in ihrem Leben spielen wird. Neben Klavier und Klarinette entdeckt sie auch ihre Leidenschaft für Gesang und spielt in diversen Schulmusicals mit. Anschließend singt sie im Gospel-Chor und absolviert eine Gesangsausbildung um 2017 schließlich den Part der weiblichen Hauptstimme von The Walkers zu übernehmen. Bella bringt neben ihrer charmant-chaotischen Art auch viele neue Ideen in die Band ein. Mit ihrer sanften, dynamischen aber auch kraftvollen Stimme verzaubert sie jedes Publikum. Zusammen mit Andy organisiert Sie alles Rund um die Konzerte und die digitalen Plattformen.

 

Angi Walker

Angi Walker
Female Lead Vocals

Angi, Angelique Zuhr ist zurück auf den Bühnen der Region und komplettiert The Walkers. Musik ist ihr Leben und  die Bühne Ihr zuhause. Angi war die erste Sängerin die 2005 von The Walkers gecastet wurde. Was damals nicht sein sollte wird nun wahr. Mit ihrer warmen und kräftigen Stimme rockt Sie die Bühne und heizt die Party bis zur Eskalation an. Angi ist nicht nur als Studiosängerin sehr erfolgreich sondern war über 10 Jahre mit dem Band Projekt The Voice-X on Tour. 

 

Maik Walker

Maik Walker
Keys + Male Lead Vocals

Maik, Maik Völkle, wusste schon immer, dass er mit seiner Musik auftreten und andere begeistern möchte. Mit seinem Bruder Jörg macht er seit frühester Kindheit Musik und lernt mit 9 Jahren Klavier spielen. Von Anfang an begeistert seine kraftvolle und klare Stimme das Publikum. Maik übernimmt in den Proben das Zepter und arrangiert die Songs für die Band. So verbringt er viele Stunden im kleinen aber feinen, bandeigenen Proberaum und erarbeitet die Songs und die Sounds um dem Publikum die bestmögliche Walkers-Qualität zu bieten.

 

Jörg Walker

Jörg Walker
Guitar + Vocals

Jörg, Jörg Völkle, ist das musikalische Chamäleon der Band. Mit 9 Jahren spielt er Blockflöte, mit 10 lernt er Trompete und mit 11 Jahren entdeckt er seine Leidenschaft: die Gitarre. Jörg ist zudem der große Bruder von Maik und von Anfang an Feuer und Flamme für die Idee einer Bandgründung. Dies liegt bestimmt an seiner noch immer anhaltenden Liebe für den Rock´n´Roll. Neben seinen Gitarren-Soli überzeugt auch er mit seiner Gesangsstimme. Vor allem die zweiten Stimmen beherrscht er wie kein anderer. Jörg ist der Spaßvogel der Band und bringt immer gute Laune mit. In den Proben sowie bei Konzerten gilt das Motto: ein Bierchen geht schon.

 

 

Andy Walker

Andy Walker
Bass + Vocals

Andy, Andreas Trefzer, kennt Maik und Jörg schon seit seiner Kindheit. Mit 9 Jahren entdeckt Andy seine Leidenschaft für die Musik und lernt Schlagzeug spielen. Allerdings musste dieses Hobby rasch seiner zweiten Leidenschaft, dem Sport - um genau zu sein: Fußball und Tischtennis - weichen. Der Musik widmete sich Andy lediglich noch als Sammler exklusiver Schallplatten. Als Maik ihn eines Tages fragt, ob er nicht Bass in seiner Band spielen möchte, überlegt er nicht lange. Andy bringt sich innerhalb von 6 Monaten autodidaktisch die bisher in das Repertoire aufgenommenen Songs und vor allem das Bass spielen bei. Seit Jahren ist Andy nicht nur Bassist und der Stimmungsmacher auf der Bühne, viel mehr ist er Ideengeber für neue Songs und managt gemeinsam mit Bella die Band sowie die Sozialen Medien.

Carmelo Walker

Carmelo Walker
Drums + Backgroundvocals

Carmelo, (Carmelo Maretta) unser italienisches Temperament, ist Gründungsmitglied und nach zwischendurch 10-jähriger Abstinenz wieder fester und unersetzbarer Bestandteil der Band. Ausgestattet mit einem inneren Schweizer Uhrwerk, das seit er 5 Jahre alt ist trainiert, bildet er das rhythmische Fundament in einer Perfektion, die seinesgleichen sucht. Seine Liebe zum Schlagzeug, pardon, zu seinem Schlagzeug, übertrifft beinahe die Liebe zu seiner Frau. Seine kreative Art und musikalische Erfahrung bringt er beim Erarbeiten neuer Songs ein. CD oder Liveversion? Das ist die Frage, die bei ihm meist für eine längere Diskussion sorgt. Sein Drang nach Perfektionismus gilt auch für den Bühnenaufbau, den er sehr akribisch und mit Liebe zum Detail entwirft und überwacht.